Alfons Dürr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

• Geboren 1938 in Neumarkt i.d.OPf.
• Abitur in Abendstunden
• Graphische Ausbildung in München
• Kunsterziehung in Schulen
• Hauptsachgebietsleiter EDV

 

Verhaltensregeln, Possen und Ausdrucksweisen aus der Vielfalt der Natur, das ist es was ihn bewegt, was er in seinen Bildern fest halten will. Für Alfons Dürr sind das keine formalen Motive, er sieht was ihn überzeugt und wie er selbst lebt.

Das ist Wahrheit. Kunst muss primär Ausdruck dessen sein, was geistig erlebt ist.

Alfons Dürr`s Aquarelle sind meisterhaft, wie seine Graphiken, Pastelle, Öl- und Mischtechniken.
Er zeigt in seinen Bildern latente Fliessbewegung, Leichtigkeit und Durchlässigkeit.

Kontakt:
Unterfeldstraße 8 • 92318 Neumarkt
Tel. 0 91 81 | 2 12 14
Email: alfonsduerr(at)arcor.de
www.heimatmaler.de

 

Vergrößerung per Mausklick

Zurück nach oben